Franz Westermann neuer Kreisoberst

Zum neuen Kreisoberst wurde der Oberst des Schützenvereins Langeneicke, Franz Westermann, auf der Kreisdelegierten-Versammlung in der Störmeder Schützenhalle gewählt.  Bilder findet Ihr im Bereich Bilder !

In der Schützenhalle Störmede trafen sich 600 Schützenbrüder aus 65 von 66 Mitgliedsvereinen zur jährlichen Delegiertenversammlung. Es wurden zahlreiche Ehrengäste begrüßt. Abordnungen der Nachbarkreise waren vertreten.
Neben den turnusgemäßen Tagesordnungspunkten standen Neuwahlen auf dem Programm.
Der neue Kreisvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Kreisoberst Franz Westermann (Langeneicke), stellvertretender Kreisoberst Josef Freund (Overhagen), Kreisgeschäftsführer Bernhard Gerken (Uelde), Beisitzer Stephan Deimel (Hemmern), Markus Christ (Bad Westernkotten), Kreisschießmeister Josef Wietfeld (Hörste). Alle fünf Stadtverbände sind somit wieder im Kreisvorstand vertreten. Als neue Beiratsmitglieder wurden Heinfried Buschkühl (Effeln) und Tobias Fernim (Meiste) bestimmt. Der bisherige Kreisoberst Bernhard Adams wurde zum Kreis-Ehrenoberst und der bisherige stellvertretende Kreisoberst Willi Hoppe zum Ehrenmitglied ernannt. Sie sind mit stehenden Ovationen aus ihren Ämtern verabschiedet worden. Ihnen zu Ehren wurde zum Abschluss der Versammlung im Fackelschein der große Zapfenstreich gespielt. Für die musikalische Umrahmung sorgten das Tambourkorps Störmede und der Musikzug Störmede.