Wer sind wir ?

KSB Lippstadt Vorstand

Der Vorstand des Kreisschützenbundes Lippstadt im Jahr 2015

Der Kreisschützenbund Lippstadt ist heute eine Gemeinschaft von
66 Bruderschaften und Vereinen mit 26.000 Mitgliedern.

Am 14. April 1934 fand im Hotel Westfälischer Hof in Lippstadt die Gründungsversammlung des Kreisschützenbundes Lippstadt statt.
56 Bruderschaften und Vereine mit 7.347 Mitgliedern gehörten dieser Gemeinschaft an.

Den Kreisschützenbund bildeten Vereine aus der Stadt Lippstadt, den Ämtern Altenrüthen, Anröchte, Erwitte, Störmede sowie aus der lippischen Exklave, die Vereine Lipperode und Cappel.

Die Symbole von Anröchte, Erwitte, Geseke, Rüthen, Lippstadt und Störmede befinden sich noch immer im Wappen des Kreisschützenbundes

logo_ksb_lippstadt

Am 07. Juli 1934 trat man dem Schützenbund für das kurkölsche Sauerland bei.

Wir helfen nicht nur bei Fragen rund um das Schützenwesen, sondern sind auch Ausrichter des Kreisschützenfestes, welches 2x in 3 Jahren von einem Schützenverein des KSB Lippstadt ausgerichtet wird.

VORSTAND

BEIRAT